Zum Inhalt springen

> 130 Mitarbeiter

Maßgeschneiderte ILI Leistungen

Innovative ILI Technologien

Internationale Projekte

Zuverlässiger Partner

In-Line Inspektionen

Mit 30 Jahren Erfahrung und innovativen Technologien im Bereich In-Line Inspektion (ILI) unterstützen wir unsere Kunden weltweit und sorgen so für einen sicheren Betrieb der Pipelines.

Pipelinebetreiber sind mit einer Vielzahl von Bedrohungen für die Integrität und Sicherheit Ihrer Pipelines und Speicherstrukturen konfrontiert. 3P Services bietet eine breite Palette innovativer Lösungen zur Erkennung und Analyse von Defekten und Mängeln im Material von Pipelines und Tankböden. Mit modernster Technologie und über 30 Jahren Erfahrung im Bereich In-Line Inspektionen wollen wir unseren Kunden die bestmögliche Informationsgrundlage bieten, damit sie in allen Fragen der Integrität die richtigen Entscheidungen treffen können.

In-Line Inspektion jenseits des Standards

3P Services hat sich auf die hochmoderne In-Line Inspektion von Pipelines und anderen Strukturen spezialisiert, die Kohlenwasserstoffe, andere Flüssigkeiten sowie Gase transportieren oder lagern und in der Erdöl-, petrochemischen oder chemischen Industrie eingesetzt werden. Unsere Technologien identifizieren zuverlässig Bedrohungen und Anomalien und liefern die notwendigen Messwerte, um frühzeitig gegenzusteuern und wesentliche Mängel zu beseitigen.

Von Anfang an haben wir uns auf so genannte “nicht-molchbare” Pipelines konzentriert, die besondere Hindernisse oder ungewöhnliche Konfigurationen enthalten. Dies erfordert flexible und reaktionsschnelle Designs und Konstruktionsverfahren. Nicht selten werden für eine einzige Rohrleitungsinspektion spezielle Konfigurationen oder sogar neue Tools angefertigt – und das mit Vorlaufzeiten und Budgets, die sehr wettbewerbsfähig sind. Unsere Fachkenntnisse und Leistungen finden inzwischen auch in Standard-Rohrleitungen breite Anwendung.

Möchten Sie mehr über “nicht-molchbare” Rohrleitungen und die Dienstleistungen erfahren, die 3P in diesem speziellen Bereich anbietet? Klicken Sie auf die Schaltfläche, um weitere Informationen zu erhalten.

Verwandte Technologien

Unsere technische Flexibilität und die Beherrschung unserer Basistechnologien veranlassten unsere ersten Kunden, mehr von uns zu verlangen. MFL-basierte handbetriebene Scanner wurden für die Inspektion von Lagertankoberflächen entwickelt: Boden, Wand und sogar Dach. Externe Rohrscanner sind nicht nur als Inspektionswerkzeuge nützlich, sondern eignen sich auch ideal für die präzise Lokalisierung von Defekten auf der Innenfläche einer Rohrleitung.

3P bereitet eine In-Line Inspektion vor

Ihre Vorteile

Unsere Analysen liefern eine ganze Reihe relevanter Daten, die Folgendes gewährleisten

  • einen sicheren und nachhaltigen Betrieb von Pipelines
  • erhöhte Produktivität
  • geringere Wartungskosten
  • zuverlässiges HSE-Management
  • positives Image in der Öffentlichkeit

3P bietet mehr als In-Line Inspektionen

  • 3P verfolgt die Philosophie, seinen Kunden einen Ansprechpartner zur Seite zu stellen, der sie durch das gesamte Projekt begleitet
  • Durch unsere Spezialisierung auf anspruchsvolle Rohrleitungen und individuelle Lösungen sind wir in der Lage, ein breites Spektrum an technischen Herausforderungen zu bewältigen
  • Eine schnelle Mobilisierung unseres Teams & Materials ist Teil unseres Servicekonzeptes

Herausforderungen der In-Line Inspektion

Klicken Sie auf die Schaltfläche für weitere Informationen!

Skip to content

+++ Meet us at JORNADA SLOM – Stand#10 – October 5th, 6th & 7th, 2022 – Cartagena de Indias – COLOMBIA +++ Meet us at PPSA Seminar – 15th & 16th November 2022 – Ardoe House, Aberdeen, UK +++

> 130 employees

Customized ILI services

Innovative ILI tools

International projects

Reliable partner

Our In-Line Inspection Services

With 30 years of experience and innovative in-line inspection (ILI) tools we support our customers worldwide in the field of pipeline integrity.

Pipeline operators are confronted by a significant number of threats to the integrity and safety of their pipelines and storage structures. 3P Services offer a wide range of innovative solutions to detect and analyse defects and imperfections in pipeline and tank floor material. Using cutting edge technology and more than 30 years experience in pipeline integrity, we aim to provide our customers with the best possible information basis to enable them to take the right decisions on all their integrity matters.

In-line inspection beyond the standard

3P Services specialize in providing state-of-the-art in-line inspection of pipelines and other structures transporting and storing hydrocarbons or other liquids and gases used in the petroleum, petrochemical or chemical industry. Our technologies reliably identify threats and anomalies and provide the necessary metrics to counteract and eliminate material defects at an early stage.

From our very start as a company, we concentrated on so called „unpiggable“ pipelines – containing specific obstacles or unusual configurations. This requires flexible and responsive tool design and construction processes. Quite often special configuration, even new-build, tools are prepared for a single pipeline inspection – and this is achieved within lead times and budgets that are very competitive. Our specialist skills and performance meanwhile find extensive application in standard pipelines.

Do you want to learn more about „unpiggable“ pipelines and the services 3P is offering in this special sector? Click on the button for more information.

Related Technologies

Our engineering flexibility and mastery of our basic technologies prompted early clients to ask more of us.  MFL based hand operated scanners were developed for application inspecting storage tank surfaces: floor, wall, even roof.  External pipe scanners are not only useful as inspection tools, they are ideal for precisely locating defects on the internal surface of a pipeline.

3P prepares an in-line inspection

Your benefits from 3P ILI services

Our analysis provide a whole range of relevant data to ensure

  • safe and sustainable pipeline operation
  • enhanced productivity
  • less maintenance costs
  • reliable HSE Management
  • positive public image

3P offers more than in-line inspection

  • 3P pursues the philosophy of providing its customers with a contact person who accompanies them through the entire project
  • Due to our specialisation in challenging pipelines and individual solutions we are able to meet a wide range of technical challenges
  • A quick mobilisation of our team & material is part of our service concept

The challenges of in-line inspection

Click on the button for more information!